19. März 2018

VeganeZeit – Gesund und Vegan

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Die Presse hat einen drauf gelegt und hinterfragt in einem "Faktencheck" ob vegane Ernährung für Kinder, Schwangere und Stillende schlecht ist. Ich denke ich brauche nicht weiter ausführen, auf welchen Ergebnis die Presse gekommen ist.

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Es ist doch immer wieder unglaublich wie ... die Presse ist. Dieses mal geht es eine vegane Kita in Frankfürt und alle sind schockiert wieso überhaupt eine solche Kita eröffnen darf. Vegan sei so schlecht für unsere Kinder, wenn nicht sogar Lebensgefährlich.

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Ich habe selbst langjährige Erfahrung mit Intermitten fasten gemacht und möchte meine Erfahrungen mit dir Teilen. Auch was der Sinn und Zweck dieses Fastens ist oder ist es doch einfach nur eine Modeerscheinung?

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Da wir vor ein paar Tagen im Europapark waren, möchte ich mit euch meine Erfahrung teilen, wie wir als Veganer im Europapark zurecht gekommen sind. Vegan im Europapark ist definitiv möglich, auch ohne sich etwas zum Essen mit zu nehmen.

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Wer sich ein bisschen mit gesunder Ernährung beschäftigt, der weiß wie schnell und einfach eine gesunde Ernährung sein kann. Keine Zeit für gesunde Ernährung, ist nur für die ein Problem, die kaum oder kein Wissen über gesunde Ernährung haben. Genau für diese Leute ist diese Folge. Ich erzähle euch anhand von Beispielen, wie einfach und schnell es gehen kann.

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Wie schlimm und gefährlich ist eine vegane Ernährung für Kinder? Viele sind der Meinung, es sei eine Mangelernährung und behindert das Kind in seinem Wachstum. Aber auch im Sozialen sollen die Kinder angeblich leiden, weil sie den Lebensstil der Eltern aufgezwungen bekommen und so aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden.

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Kennst du das auch? Jedes Jahr das gleiche Spiel abnehmen zu wollen oder gesünder zu leben, aber es klappt einfach nicht? Spätestens nach ein paar Monaten gibt man auf. Diäten sind Betrug, wir betrügen uns selbst damit obwohl es doch so einfach sein kann.

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Ich teile mit euch meine Erfahrung über eine vegane Schwangerschaft und worauf wir geachtet haben, damit alle Nährstoffe abgedeckt sind unddas Kind gesund und munter zur Welt kommen kann. Vegane Ernährung und Schwangerschaft? Ja das geht.

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Zuckersucht kann man nicht bekämpfen, aber man kann sie austricksen und in den Griff bekommen. In dieser Folge erzähle ich dir, wie ich meine Zuckersucht in den Griff bekommen habe.

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Selbst ich war in diesem Teufelskreislauf des Kontrollzwangs mit meiner Ernährung. In dieser Episode erzähle ich euch, wie ich es aus dieser Sackgasse geschafft habe. Das größte Problem ist, dass man meist nicht weiß abhängig von dieser Kontrolle zu sein.

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Keine Zeit für Sport, ist nur eine Ansage deines inneren Schweinehundes. Er belügt dich, denn du hast definitiv immer Zeit für Sport und/oder Bewegung. Wieso das so ist, erkläre ich dir in dieser Podcastfolge. Du wirst überrascht sein, wie viel Zeit man für Sport haben kann.

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Mittlerweile bekommt man fast an jeder Ecke Nahrungsergänzungsmittel Angeboten. Aber was steckt dahinter, sind sie wirklich so wichtig und gesund wie uns erzählt wird? In dieser Podcastfolge gebe ich euch einen Einblick in meine Gedankenwelt der Nahrungsergänzungsmittel welche ich mir, mit Hilfe meines Fachwissens, zusammen gesponnen habe.

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Immer wieder höre ich von den Mischköstler „Vegan ist zu extrem“. Was was bedeutet das eigentlich und was steckt wirklich hinter dem Veganismus. Ist das wirklich so extrem wie viele meinen? In dieser Podcastfolge teile ich meine Meinung mit euch. Wer hinter die Kulissen schaut, wird schnell erkennen, was wirklich extrem ist.

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Meine Gründe warum ich vegan wurde widersprechen den Sprüchen wie "vegan das könnte ich nie", "Fleisch schmeckt mir zu gut", "was darfst du denn dann noch essen". In dieser Folge erfahrt ihr warum ich vegan wurde und werdet erfahren, dass diese Sprüche bei mir nicht funktionieren. Wie war es bei euch? Seit ihr schon vegan und wenn ja, warum seit ihr vegan geworden?

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

Immer mehr Medien berichten über die neuste Studie und deren vorläufige Ergebnisse, dass vegane Kinder zu klein sein sollen. Aber ist das wirklich das Ergebnis der Studie und was steckt eigentlich hinter diese Studie? All das spreche ich in dieser Folge an.

15-1024x614 VeganeZeit - Gesund und Vegan

In dieser kleinen Podcastfolge stelle ich mich euch vor und erzähle worum es auf diesem Podcast-Channel geht. Vieles rund um Ernährung, Gesundheit, vegane Ernährung, Nährstoffe wird euch erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Visit Us On InstagramVisit Us On YoutubeVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Twitter